Lydia und Josef bitten zu Tisch - Impressionen Pfingstmontag 2017

Zu einer inzwischen liebgewonnenen Tradition ist unser ‚Fest des Glaubens’ geworden, das wir mit der katholischen St. Josef-Gemeinde (Pastoralverbund Bünder Land) zusammen am Montag, dem 5. Juni begangen haben. So feierten wir den alljährlichen  ökumenischen Festgottesdienst zu Pfingsten auch dieses Jahr gemeinsam.

Gemeindereferent Ulrich Martinschledde und Pfr. Rainer Wilmer erhielten im Gottesdienst musikalische Unterstützung von Seiten der Bünder Kantorei und des Posaunenchores Südlengern.

Im Anschluss an den Gottesdienst baten Lydia und Josef zu Tisch. Beide Gemeinden haben gemeinsam picknickt. An einer Tafel, die von der St. Josef-Kirche bis zur Laurentiuskirche reichte und von verschiedenen Kindergärten, Gruppen und Kreisen der Gemeinden liebevoll dekoriert wurde, war für jeden ein Platz reserviert.

Ein offenes Singen, unterstützt durch den Posaunenchor Südlengern bildete den Abschluss unseres Festes bei dem wunderschönem Pfingstwetter.