Nachrichten aus der Gemeinde

Kurz & Gott - 3. Folge der Kurz-Gottesdienste im Internet am 03.05.2020

Erstellt am 01.05.2020

Wo bin ich zu Hause, wo ist mein Platz  gerade jetzt, wo immer noch möglichst viele einfach „zu Hause bleiben“ sollen. Und wo selbst in Kirchen Nähe nur mit Abstand erlaubt sein wird.

„Kurz und Gott“, das neue Gottesdienstformat der Lydia-Kirchengemeinde lässt Leute, die zur Kirche lieber Abstand halten, mal kurz sich selbst und dabei Gott begegnen – einfach auf „Kirche im Wohnzimmer“ klicken und dran bleiben.

An diesem Sonntag aus der Laurentiuskirche mit Musik von Hans-Martin Kiefer und einer kleinen Schola der Kantorei, gute Worte und Gedanken von Rainer Wilmer mit Susanne Nellissen und Otto Pollner.

An diesem Sonntag gibt es den Gottesdienst noch einmal nur im Internet, ab dem 10. Mai können Gottesdienste wieder in den Kirchen gefeiert werden. Die Ev.-Luth. Lydia-Kirchengemeinde Bünde erarbeitet gerade ihr Hygiene-Konzept, das in der nächsten Woche über den Superintendenten dem Ordnungsamt vorgelegt werden kann.

Beispiel guter Hilfe! „Charity-Masken“

Mund-Nasen-Schutz-Masken für einen guten Zweck bestellen!