Kleider sammeln für Bethel am 17. April 2024

Erstellt am 09.04.2024

Jedes Jahr dasselbe: Es wird Frühling und beim Aussortieren der Kleidung finden sich Teile, die eigentlich noch gut erhalten sind, aber nicht mehr so gut passen, die über sind oder oder oder...

Für andere wäre es genau das Passende. Deshalb hat Friedrich von Bodelschwingh vor mehr als 100 Jahren die Brockensammlung erfunden. Wie jedes Jahr im Herbst sammelt die Ev.-Luth. Lydia-Kirchengemeinde Bünde in Südlengern gut erhaltene Kleider, Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten.

Mittwoch, den 17. April 2024 sind die Türen der Versöhnungskirche in der Paul-Schneider-Str. sowie der Lutherkirche in Südlengern-Dorf jeweils von 15 - 18 Uhr geöffnet. Säcke gibt es im Anschluss an die Gottesdienste, im Gemeindebüro oder bei den Küsterinnen.

Weitere Informationen zur Brockensammlung Bethel:

www.brockensammlung-bethel.de

www.fairwertung.de