Binden und Loslassen - Gottesdienst am Samstagabend

Sa, 2.04.2022 18.00 Uhr

Um Abraham und seinen Sohn Isaak geht es am Samstagabend im Gottesdienst um 18 Uhr in der Versöhnungskirche, Paul-Schneider-Straße 70. Aus der biblischen Geschichte liest Pfarrerin Silke Reinmuth aktuelle und vertraute Empfindungen vom Großwerden und Loslassen. Wenn ein Vater sich auf den Weg macht mit seinem geliebten Kind und es am liebsten an all das binden möchte, was ihm selbst so wichtig ist.

Eigene Erfahrungen der Besucherinnen und Besucher können ebenso zur Sprache kommen wie ganz andere Lesarten der Geschichte, die als „Isaaks Opferung“ bekannt ist.

Sich austauschen und an biblische Orientierung anknüpfen, dazu bietet der Gottesdienst Raum und Gelegenheit.

Beim Abendmahl wird echtes Brot geteilt. Und mit dem Segen und danach gibt es gute Gedanken mit auf den Weg.

Versöhnungskirche
Paul-Schneider-Str. 66