Ordinationsjubiläum in der Versöhnungskirche - 15. Oktober um 9:30 Uhr

Am Sonntag, 15. Oktober um 9:30 Uhr lädt die Lydia-Kirchengemeinde in die Versöhnungskirche zu einem besonderen Gottesdienst ein.

Vor 25 Jahren, am 11. Oktober 1992 wurde Pfarrerin Silke Reinmuth zu ihrem Dienst in der Evangelischen Kirche von Westfalen ordiniert, also in einem Gottesdienst öffentlich berufen. Damals war sie nach der Ausbildung in der Kirchengemeinde Paderborn im Ev. Presseverband in Bielefeld tätig, bevor sie in den Kirchenkreis Herford wechselte um sich dort der kirchlichen Öffentlichkeitsarbeit zu widmen, insbesondere in den damals gerade im Aufbau befindlichen lokalen Radiostationen.

Bis sie vor sechs Jahren als Gemeindepfarrerin in der Ev.-Luth. Lydiakirchengemeinde Bünde ihren Dienst begann, war es ein langer Weg. Jetzt ist sie dort angekommen, wo viele Pfarrer in Sonderdiensten beginnen, in der Gemeinde. Von der Wiege bis zur Bahre begleitet sie evangelische Christen in Südlengern-Heide, in der Lydia-Kirchengemeinde, Konfirmanden und ihre Eltern ebenso wie Trauernde oder Brautpaare zu Beginn des gemeinsamen Lebensweges.

Superintendent Michael Krause wird Pfrn. Silke Reinmuth in dem Gottesdienst segnen und so auf ihrem weiteren Weg in der Gemeinde ermutigen.

Und alle, die mit ihr und weiteren Gästen ins Gespräch kommen möchten, sind eingeladen zum Gottesdienst und dem anschließenden Empfang in der Versöhnungskirche, Paul-Schneider-Straße 72 in Bünde-Südlengern.