Termine kirchlicher Unterricht

Liebe Eltern,

da nun die Schulen geschlossen sind bis Ostern, hat uns der Superintendent aufgefordert, auch den Konfi-Unterricht bis dahin zumindest wegfallen zu lassen.

Wie es nach Ostern weitergeht? Das wissen wir im Pfarrteam und im Presbyterium bislang leider auch nicht. Möglicherweise zieht sich die Ausnahmesituation - auch die Gottesdienste sind ja derzeit betroffen -  sogar bis zu den Konfirmationen hin. Man wird sehen.

Erst einmal wünschen wir allen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Familien alles Gute, bleiben Sie alle behütet und natürlich gesund.

Liebe Konfis, liebe Eltern!

Mitten in den Vorbereitungen zum Vorstellungsgottesdienst, für den es sehr spannende und interessante Ideen gab, erwischt uns jetzt die Corona-Krise. Genauso wenig wie die meisten anderen konnten wir uns vor einer Woche noch vorstellen, dass die Schulen geschlossen und Gottesdienste abgesagt werden. 

Was am nächsten Sonntag sein wird, werden wir am Dienstag, 17.03.2020 im Presbyterium beschließen. Klar ist, dass der Vorstellungsgottesdienst in der geplanten Form leider nicht gefeiert werden kann. Auch die Konfi-Prüfung kann nicht im vorgesehenen Rahmen stattfinden. Ich werde daher den diesjährigen Konfis stattdessen ein paar Aufgabenblätter nach Hause schicken, die sie zu Hause bearbeiten und mir dann bis zu den Osterferien zurückschicken sollen. Was die momentane Lage für die Konfirmationen am 10. und 17. Mai bedeutet, ist derzeit auch noch nicht abschätzbar.

Im Moment ergeben sich – wie überall auf der Welt – auch für uns täglich neue Situationen. Wir halten euch alle über www.Lydia-Gemeinde.de auf dem Laufenden. Wir hoffen sehr, dass wir Ostern spätestens wieder Gottesdienst feiern können. Aber letztlich entscheiden und tragen wir alle gemeinsam das, was nötig ist. 

Das nächste Treffen...

 9. Juli - Fahrradrally mit allen Konfis der Lydia-Gemeinde

Besondere Termine

Konfirmationsgottesdienste

Samstag, 29. August 2020 um 15 Uhr

Sonntag, 30. August 2020 um 10 Uhr