Termine kirchlicher Unterricht

Liebe Eltern,

da nun die Schulen geschlossen sind bis Ostern, hat uns der Superintendent aufgefordert, auch den Konfi-Unterricht bis dahin zumindest wegfallen zu lassen.

Wie es nach Ostern weitergeht? Das wissen wir im Pfarrteam und im Presbyterium bislang leider auch nicht. Möglicherweise zieht sich die Ausnahmesituation - auch die Gottesdienste sind ja derzeit betroffen -  sogar bis zu den Konfirmationen hin. Man wird sehen.

Erst einmal wünschen wir allen Konfirmandinnen und Konfirmanden mit ihren Familien alles Gute, bleiben Sie alle behütet und natürlich gesund.

Liebe Konfis, liebe Eltern!

Genauso wenig wie die meisten anderen konnte ich mir letzten Dienstag vorstellen, dass an diesem Wochenende alle Gottesdienste abgesagt und die Schulen geschlossen werden. Falls noch Besuche ausstehen im Rahmen unserer Aktion „Hilft beten?“ – dann sollten die derzeit nicht stattfinden.

Im Moment ergeben sich – wie überall auf der Welt – auch für uns täglich neue Situationen. Wir halten euch alle über www.Lydia-Gemeinde.de auf dem Laufenden. Ich hoffe sehr, dass wir Ostern spätestens wieder Gottesdienst feiern können und dass es dann nach den Ferien langsam wieder weiter geht. Aber letztlich entscheiden und tragen wir alle gemeinsam das, was nötig ist.

Besondere Termine