Termine kirchlicher Unterricht

Am Dienstag 8. September um 16 Uhr geht es los

... mit dem regelmäßigen Konfi-Treff unter der Versöhnungskirche.

Ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wie es unter Corona Bedingungen dann tatsächlich aussehen wird, das ist auch für mich Neuland. Erst einmal  treffen wir uns am 8. September um 16 Uhr, lernen uns kennen und erzählen uns gegenseitig, was wir von Gott wissen und was die Kirche für uns bedeutet. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Aber eins ist jetzt schon klar: Die Konfirmation im Frühjahr 2022 wird ein schönes Fest, für jeden und jede von euch das erste eigene richtige Fest. Das ist spannend und es lohnt sich immer, sich darauf mit eigenen Ideen und Gedanken vorzubereiten. Sich feiern lassen ist eine Sache, noch schöner wird es, wenn ich selber von ganzem Herzen mit feiern kann.

Der Zugang zu unserem Treffpunkt ist übrigens von der Max-Planck-Straße aus. Im Eingangsbereich gibt es die Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren  oder auf der Toilette zu waschen. Bitte kommt mit Mund-Nasenschutz, wie ihr es von der Schule gewohnt seid. Wir werden dann gemeinsam verabreden, wie wir uns zunächst unter Corona-Bedingungen verhalten können.

Eure Pfrn. Silke Reinmuth

Besondere Termine

„Newcomer-Church-Time“ am 27. September 2020, 11 Uhr

Zur „Newcomer-Church-Time“, dem gemeinsamen Begrüßungs-Gottesdienst der Konfis von Pfr. Wilmer, Pfrn. Reinmuth  und Pfrn. Günther laden wir ein am:

Sonntag, 27. September – elf Uhr in der Pauluskirche - bei schönem Wetter treffen wir uns auf dem Kirchplatz vor der Laurentiuskirche!

Bitte guckt unbedingt kurz vorher auf unsere Homepage: www.Lydiagemeinde.de

Da finden sich die aktuellen wetterbedingten Informationen.

Eingeladen zum Gottesdienst sind selbstverständlich auch Eltern, Großeltern, Geschwister und Paten. Im Anschluss gibt es auf dem Kirchplatz Gelegenheit eigene Fragen zu stellen.