Die Kinderkantorei - Minis und Maxis

Lach mit, sing mit... in der Kinderkantorei

Bist Du zwischen 5 und 9 Jahre alt und würdest Du gern mit anderen Kindern gemeinsam singen?

In der Lydia-Kirchengemeinde gibt es die Kinderkantorei. Bei den „Minis“ treffen sich Kinder die so alt sind wie Du und die Spaß haben, miteinander zu singen und auch mal zu spielen. Wenn Du mit dabei sein möchtest, dann komm doch einfach mal bei den „Minis“ vorbei.

Gehst Du in die vierte oder eine höhere Schulklasse und würdest gern mit anderen zusammen singen?

Bei der Kinderkantorei gibt es auch eine Gruppe für ältere Kinder, die „Maxis“. Hier singen wir nach Noten, manchmal auch mehrstimmig oder in Englisch und haben auch viel Spaß. Wenn Du dabei sein möchtest, dann komm doch einfach mal bei den „Maxis“ vorbei.

Sing mit und lach mit in der Kinderkantorei! Du bist herzlich eingeladen!

Wir treffen uns immer mittwochs im Dietrich-Bonhoeffer-Haus.

Die „Minis“ proben von 17:00 bis 17:30 Uhr, die „Maxis“ von 17:00 bis 18:00 Uhr. Die Kinderkantorei tritt regelmäßig an verschiedenen Orten auf. Für Fragen freuen sind Dorothea & Ulrich Wenzke (Tel. 4911580) auf einen Anruf.

Wir freuen uns auf Dich!!!

Seit mehr als 10 Jahren führt die Kinderkantorei zu Pfingsten in der Pauluskirche und am Heiligabend in der Laurentiuskirche kindgerechte Kinder-Musicals auf. Die Kinder können sich ihre Rollen meist selber passend aussuchen, je nachdem wie viel sie sich zu Singen und Spielen zutrauen.

Neben den Musicals gibt es das ganze Jahr über verteilt immer wieder mal kurze Auftritte in Gottesdiensten, in denen die Kinder die eingeübten Lieder mit Freude vortragen können. Die Kinder freuen sich immer riesig über viel Publikum, dem sie stolz ihr Erlerntes präsentieren können.

Dorothea Wenzke

Leiterin der Kinderkantorei

Tel.: 05223 4911580
E-Mail d.redekerdontospamme@gowaway.gmx.de

Hier proben wir