Nachrichten aus der Gemeinde

Lydias Nachlese

Ostern 2022

„Christus ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!“

Das werden wir ausrufen, einander zurufen in der Osternacht, am Ostermorgen, wenn das Licht des Tages sich allmählich Bahn bricht, schreibt die Präses Annette Kurschus zum Osterfest.

Nach 2 Jahren Pause konnten wir endlich wieder am Ostersonntag zu Gottesdiensten mit anschließendem Frühstück einladen!

Weihnachten 2021

Zu unserer aller Freude konnten wieder Gottesdienste gefeiert und Krippenspiele aufgeführt werden. Vieles fand draußen statt, z. T. auch bei regnerischem Wetter. Aber die Freude, wieder Weihnachtsgottesdienste feiern zu können, war bei allen, Besuchern wie Aktiven, deutlich zu spüren.

Lassen Sie sich noch einmal einfangen vom weihnachtlichen Glanz, den schön beleuchteten Kirchen, der weihnachtlichen Stimmung, die in allen Bildern zu spüren ist.