Voices in [e]motion

Wer sind wir?

Das Gospel-Ensenble "Voices in [e]motion" hat sich aus fünf Sängerinnen des Kirchenchors Südlengern und unserem  Chef - dem Kantor und Chorleiter Bernd Hilke in 2018 gegründet.

Wir (die nicht mehr ganz so jungen Mädels ;)) singen drei- bis fünfstimmig in den Lagen Sopran, Alt, weiblichen Tenor, und in Ausnahmefällen auch mal einen nicht zu tiefen Bass. Und dann und wann werden wir durch Bernds klangvolle männliche Tenorstimme harmonisch unterstützt.

Dabei sind wir grundsätzlich nicht in unseren Lagen festgelegt, denn Bernd legt Wert darauf, das "Jede/r alles singen" kann, sodass wir bei einigen Liedern unsere "normalen" Stimmlagen verlassen und durch eine andere Zusammensetzung neue Klangfarben im Ensemble produzieren können.

Vom ersten Tag an proben wir regelmäßig und sehr intensiv - mit großer Freude und riesigem Enthusiasmus - jeden Freitagabend in der Lutherkirche in Südlengern. Und wenn der Probentermin einmal nicht stattfinden kann, dann vermissen wir das gemeinsame Singen sehr und zählen die Tage bis zum nächsten Probenabend. 

Unsere kleine Einheit genießt die Botschaft von Liebe, Hoffnung und Glauben, die durch diese Musik transportiert wird und obwohl die Proben oft konzentriert und anstregend sind, gehen wir jedes Mal voller Energie und guter Laune nach Hause und in das anstehende Wochenende.

Wir treten in Gottesdiensten der Lydia Gemeinde auf, geben Konzerte und sind für alle weiteren Anfragen (Auftritte in anderen Gemeinden, auf Hochzeiten oder ähnliches) jederzeit offen.

Bei unseren Konzerten ist es uns wichtig, dass diese dynamische, energiegeladene und hoffnungsspendende Musik auf alle Zuhörer überspringt und wir ermutigen unser Publikum dazu jederzeit gern mitzusingen und mitzuklatschen. Unsere Besucher haben uns vielfach versichert, dass es uns gelingt diese emotionale Musik und ihre Stimmung auf sie zu übertragen. Das macht uns besonders glücklich und jeden Auftritt zu einem kleinen "Seelenstreichler" auch für uns selbst.

Seid doch beim nächsten Mal mit dabei - wir freuen uns darauf EUCH zu sehen und mit EUCH Gospelmusik zu erleben!

Voices in [e]motion

 

Unser Repertoire umfasst z.B. folgende Titel

Ain´t no mountain

Awesome God

Draw me close

Hail holy Queen

Hallelujah

Holy is the lamb

Inspired

I will follow him

Oh happy day

Open the eyes of my heart

Sing for Joy

Total praise

You make me sing

You raise me up

 

... und vieles mehr

Bernd Hilke

Kantor in Bünde und Leiter des Kirchenchors Südlengern und Voices in [e]motion

Tel.: 05223 877994
E-Mail: b.hilke70@gmx.de

Die Gruppe

von links nach rechts: Angela Kuhlmann, Indra Richter, Bernd Hilke, Katja Redecker, Claudia Günther, Regina Struckmeier

Folgt uns auf Instagram

Bilder aus zwei Konzerten

Weitere Informationen