Voices in [e]motion

Wer sind wir?

Das Gospel-Ensenble "Voices in [e]motion" hat sich aus fünf Sängerinnen des Kirchenchors Südlengern und unserem  Chef - dem Kantor und Chorleiter Bernd Hilke in 2018 gegründet.

Wir (die nicht mehr ganz so jungen Mädels ;)) singen drei- bis fünfstimmig in den Lagen Sopran, Alt, weiblichen Tenor, und in Ausnahmefällen auch mal einen nicht zu tiefen Bass. Und dann und wann werden wir durch Bernds klangvolle männliche Tenorstimme harmonisch unterstützt.

Dabei sind wir grundsätzlich nicht in unseren Lagen festgelegt, denn Bernd legt Wert darauf, das "Jede/r alles singen" kann, sodass wir bei einigen Liedern unsere "normalen" Stimmlagen verlassen und durch eine andere Zusammensetzung neue Klangfarben im Ensemble produzieren können.

Vom ersten Tag an proben wir regelmäßig und sehr intensiv - mit großer Freude und riesigem Enthusiasmus - jeden Freitagabend in der Lutherkirche in Südlengern. Und wenn der Probentermin einmal nicht stattfinden kann, dann vermissen wir das gemeinsame Singen sehr und zählen die Tage bis zum nächsten Probenabend. 

Unsere kleine Einheit genießt die Botschaft von Liebe, Hoffnung und Glauben, die durch diese Musik transportiert wird und obwohl die Proben oft konzentriert und anstregend sind, gehen wir jedes Mal voller Energie und guter Laune nach Hause und in das anstehende Wochenende.

Wir treten in Gottesdiensten der Lydia Gemeinde auf, geben Konzerte und sind für alle weiteren Anfragen (Auftritte in anderen Gemeinden, auf Hochzeiten oder ähnliches) jederzeit offen.

Bei unseren Konzerten ist es uns wichtig, dass diese dynamische, energiegeladene und hoffnungsspendende Musik auf alle Zuhörer überspringt und wir ermutigen unser Publikum dazu jederzeit gern mitzusingen und mitzuklatschen. Unsere Besucher haben uns vielfach versichert, dass es uns gelingt diese emotionale Musik und ihre Stimmung auf sie zu übertragen. Das macht uns besonders glücklich und jeden Auftritt zu einem kleinen "Seelenstreichler" auch für uns selbst.

Seid doch beim nächsten Mal mit dabei - wir freuen uns darauf EUCH zu sehen und mit EUCH Gospelmusik zu erleben!

Voices in [e]motion

 

 

Folgt uns auf Instagram

Vielen Dank für einen großartigen Konzertabend

Am Samstagabend erlebten die Besucher der Lutherkirche in Kirchlengern-Südlengern ein Gospelkonzert, das nicht nur die Ohren, sondern auch die Herzen ergriff. 

Die Kirche war fast bis auf den letzten Platz gefüllt und der Altarraum, dank Klaus-Peter Kränke in ein warmes, sanftes Licht getaucht, das die Bühnenpräsenz der Gospelgruppe und des Chorleiters hervorhob. Das Ambiente trug dazu bei, dass sich die Zuschauer sofort in eine ganz besondere Stimmung versetzt fühlten.

Die Besucher verließen das Konzert mit einem Gefühl der inneren Zufriedenheit und strahlenden Gesichtern. Dieses mitreißende Gospelkonzert wird zweifellos noch lange in den Herzen der Zuhörer nachhallen. Die Gospelgruppe und ihr Chorleiter haben bewiesen, dass die Kraft der Musik in der Lage ist, Menschen zu bewegen und zu inspirieren. Es war ein unvergesslicher Abend voller Emotionen und leidenschaftlicher Klänge. Man kann sich schon auf weitere Konzertabende des Gospelensemble freuen. 

Am Sonntag, den 17. Dezember unterstützt Voices in [e]motion den Kirchenchor Südlengern im "Mitsingen-Weihnachtskonzert" in der Lutherkirche. 

Seid dabei und singt gemeinsam mit dem Kirchenchor und dem Ensemble wunderschöne Weihnachtslieder.

Unser Repertoire umfasst z.B. folgende Titel

Ain´t no mountain

Awesome God

Draw me close

Hail holy Queen

Hallelujah

Holy is the lamb

Inspired

I will follow him

Oh happy day

Open the eyes of my heart

Sing for Joy

Total praise

You make me sing

You raise me up

 

... und vieles mehr

von links nach rechts: Angela Kuhlmann, Indra Richter, Bernd Hilke, Katja Redecker, Claudia Günther, Regina Struckmeier

Bernd Hilke

Tel.: 05223 877994
E-Mail b.hilke70dontospamme@gowaway.gmx.de

Kantor in Bünde und Leiter des Kirchenchors Südlengern und Voices in [e]motion