Lydias Gemeindebrief– jetzt online

Erstellt am 23.11.2022

das Magazin der Lydia-Gemeinde ist wieder da! Im Herbst hat der Gemeindebrief für eine Ausgabe pausiert. Jetzt, zum ersten Advent wird er an die evangelischen Haushalte in der Gemeinde verteilt. Die Pause hat die Gemeinde genutzt, um sich in ihrer Außendarstellung neu zu orientieren. Denn gleichzeitig wird der Gemeindebrief ab jetzt auf der Homepage der Lydia-Gemeinde veröffentlicht.

Ab Lydia 61, also ab März nächsten Jahres kann der Gemeindebrief auf besonderen Wunsch per Post zugestellt werden. Bestellungen, für alle, die über keinen Zugang zum Internet verfügen nimmt das Gemeindebüro telefonisch entgegen unter 1 00 69 oder per Mail:

Lydia-Gemeindedontospamme@gowaway.Lydia-Gemeinde.de

Interessierte Gemeindemitglieder können ihr Exemplar schon jetzt online lesen oder sich einzelne Seiten, z.B. die Gottesdienstübersicht oder den Bericht aus dem Presbyterium selbst ausdrucken. So wird Papier und Energie gespart, beides kann zielgerichteter eingesetzt werden. Demnächst wird nur noch eine kleine Auflage gedruckt und verteilt, bzw. eben per Post zugestellt.

Um miteinander im Gespräch zu bleiben, ist es wichtig, stets möglichst viele Menschen darüber zu informieren, was bei Kirchens so läuft. Der neue Gemeindebrief erscheint ohne Anzeigen und finanziert sich über Kirchensteuern und freiwillige Spenden, es ist dem Presbyterium wichtig ist, sich öffentlich darzustellen.

Informatives...