Endlich wieder "Lebendiger Adventskalender"

Es ist wieder soweit - der "Lebendige Adventskalender" findet nach 2 Jahren Corona-Beschränkung wieder in seiner traditionellen Form statt.

Gleichzeitig feiern wir ein Jubiläum: Bereits zum 15. Mal öffnen sich an den Abenden der Adventszeit um 18 Uhr Türen zum gemütlichen Beisammensein an verschiedenen Orten in unserer Gemeinde - vor Häusern, in Garagen, Carports, auf Plätzen und vor Kirchen.

Gemeindemitglieder laden zu einer kleinen Auszeit in der häufig stressigen Vorweihnachtszeit ein, um kurz innezuhalten und sich zu besinnen. Geschichten, mal zum Schmunzeln, mal nachdenklich, vertraute Advents-und Weihnachtslieder, kleine Knabbereien und heiße Getränke steigern die Vorfreude auf Weihnachten.

Der Flyer zum Download und Ausdrucken informiert über das WO und WANN. Eine Glocke kennzeichnet das Haus der Gastgeber.